BLOG ÜBER KREATIVITÄT, IDEENMANAGEMENT UND INNOVATIONSKULTUR

Mobile Windräder.

Wow! Diese Erfindung finde ich grandios. Warum sollten Windräder fest mit dem Boden verbunden sein? Warum können sie nicht mobil sein und genau dort aufgestellt werden, wo der Wind weht? Können sie. Der folgende Film veranschaulicht es klar und deutlich. Und die Firma Altaeros Energies will diese Technologie vorantreiben.Bravo!
Man ist immer wieder erstaunt wie viele schlaue Ideen wöchentlich zur Energiegewinnung entwickelt werden. Aber leider werden die Energiewende-Skeptiker auch hier wahrscheinlich wieder 100 erstaunliche Gründe finden, warum sich diese Erfindung in Deutschland nicht durchsetzen wird.

One Response to “Mobile Windräder.”

  1. Peter Reitz sagt:

    Echt verrückt!! 🙂 Es erinnert mich gerade an den Song „Cloudbusting“ von Kate Bush!

    Schöne Artikel hier!

Hinterlassen Sie einen Kommentar